Entdeckt Stadtfeld Ost von seiner schönsten Seite!
Das Kiezgestöber hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Tradition in Stadtfeld entwickelt und läutet jedes Jahr aufs Neue die stimmungsvolle Adventszeit ein. Auch dieses Jahr am 21. November 2026 gestalten Läden, Organisationen, Cafés und Restaurants gemeinsam ein ganz besonderes ganztägiges Programm.
Rund 25 Stationen, verteilt über ganz Stadtfeld, laden dazu ein, den Stadtteil zu entdecken und die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen. Neben verlängerten Öffnungszeiten und vielen Gelegenheiten, nach besonderen Weihnachtsgeschenken zu stöbern, erwartet die Besucher*innen ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen und künstlerischen Highlights, Performances, Bastelaktionen und natürlich ein schönes weihnachtliches Miteinander in Stadtfeld. Wer den Abend gemütlich oder etwas ausgelassener ausklingen lassen möchte, kann das Kiezgestöber bei einem Besuch im Bluenote oder am Fuchs-Kiosk entspannt fortsetzen.
Als spielerisches Element gibt es auf der Entdeckungstour im Stadtteil wieder eine Stempelsammelaktion – wer 10 verschiedene Orte besucht und sich einen Stempel in seinen Flyer geben lässt, landet im Lostopf für die Tombola mit tollen Preisen! Zusätzlich bietet Mission Exit eine extra konzipierte Rätseltour durch den Kiez an, die eigens für diesen Tag gebucht werden kann!
Der Flyer zum Kiezgeflüster mit dem ausführlichen Programm steht in den nächsten Tagen hier zum Download bereit.
Wir freuen uns auf euch!